Das österreichische Diabetiker-Kochbuch - aktualisierte Ausgabe -

Das österreichische Diabetiker-Kochbuch - neue Ausgabe!
Produktbild "Das österreichische Diabetiker-Kochbuch 
- aktualisierte Ausgabe -"

Das österreichische Diabetiker-Kochbuch hilft den Betroffenen durch gezielte Informationen und über 80 neuen und erprobten Rezepten von Haubenkoch Marcus Radauer die richtige Ernährung für ihre Situation festzulegen.

„Durch Gewichtsreduktion, Bewegungsprogramme und Lifestylemodifikation könnte die Zahl der Diabetiker reduziert werden“, behauptet die Diätologin Michaela Wallisch. Sie leitet seit 2005 den Arbeitskreis Ernährung & Diabetes im Verband der Diaetologen Österreichs und hat den ausführlichen Informationsteil beigesteuert.

Dieses Kochbuch richtet sich an alle Diabetiker, die trotz ihrer Erkrankung abwechslungsreich und genussvoll essen möchten. „Die Diagnose Diabetes bedeutet für Betroffene immer wieder den Verzicht auf kulinarische Genüsse. Die noch vor wenigen Jahren üblichen „strengen Diätpläne“ für Diabetiker gelten aber heute nicht mehr als zeitgemäß und sind absolut überholt“, so Andrea Hofbauer MSc, Vorsitzende des Verbandes der Diaetologen Österreichs.

„Eine fettarme Ernährung mit dem Ziel der Gewichtsreduktion ist wesentlich. In der Diabetesschulung ist die erste Frage der Patienten die nach geeigneten Rezepten. Diese Rezepte müssen aber auch an die heutige Zeit angepasst sein, die Patienten stellen hier enorme Anforderungen“, betont Marcus Radauer BSc.
Der Diätologe weiß wovon er spricht. Als Haubenkoch u.a. im Steirereck und im Vestibül in Wien erkochte er 2 Hauben und 1 Michelin Stern, bevor er seine Ausbildung als Diätologe absolvierte. Zur Zeit erweitert er seine Kenntnisse durch das Studium der angewandten Ernährungswissenschaften.

Er hat deshalb Rezepte für ein österreichisches Diabetiker-Kochbuch zusammengestellt, welches den modernen Anforderungen einer gesunden diabetesgerechten Ernährung Rechnung trägt und andererseits speziell österreichische Rezepte beinhaltet.
 

Das österreichische Diabetiker-Kochbuch - aktualisierte Ausgabe -
Preis: € 22,40 / Stück
Produktinformationen:
Diagnose:
Diabetes
Cholesterin
Herz
Kochen:
Österreichische Küche
mit Fleisch
Backen & Desserts
Prospekte:
Richtige Ernährung
ISBN:
9783990051061
Autoren:
Verband der Diaetologen Österreichs

Noch keine Bewertung verfügbar.

Wir empfehlen außerdem:

Preis: 22,40

Tausendfach bewährtes Diabetiker-Kochbuch mit...

mehr Info
Preis: 22,40

Das große Ernährungsbuch bei Diagnose Krebs.

mehr Info
Preis: 22,40

Viele Menschen leiden an Verdauungsproblemen,...

mehr Info