Online Büchershop
Kräuter aus dem Ländle

Buchpräsentation 8.11.2016 Die Autoren Oliver Huber (li) und Christina Benz mit Verleger Hubert Krenn (re) Kräuter aus dem Ländle

Neue Verlagswebsite

Wie auch bei unserem Buchsortiment setzen wir bei unserem Corporate Design auf Tradition und Qualität. Auf der neuen Verlagsseite bieten wir allen Interessierten ein umfangreiches Service und viel Information über unsere Bücher. Überzeugen Sie sich selbst. www.krenn-verlag.at Neue Verlagswebsite banner.startpage.linktext_483

Newsletter

Wir informieren Sie regemäßig über neue Produkte, Aktionen und geben wertvolle Tipps & Tricks.

Kinder lernen essen

Kinder lernen essen
Produktbild "Kinder lernen essen"

Die Autorin beitet einen grundlegenden Überblick über die komplexen Zusammenhänge, die unser Essverhalten bestimmen und was wir daraus lernen können.

Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie wir einen ganz individuellen und gesunden Umgang mit den Verlockungen der Lebensmittelindustrie und Gastronomie finden können. Die Wurzeln dafür werden in der Kindheit gelegt.

Kinder lernen essen
Preis: € 24,90 / Stück
Produktinformationen:
ISBN:
9783902351942
Autoren:
Rützler Hanni, Mag.

Durchschnittliche Bewertung:5 von 5 Punkten

Kundenbewertungen

4 von 5 Punkten

verfasst von Gabi Schiefer
am 21.04.2013

Genießen mit allen Sinnen


Schon früh habe ich meinen Kindern eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung näher gebracht- und nicht nur das: auch der Genuss ist dabei nicht zu kurz gekommen. Es liegt ja schließlich in der Verantwortung der Eltern, Kindern das Rüstzeug mit dem Thema Essen, Genuss und Geschmack  richtig umzugehen. Dabei geht es nicht um die bloße Nahrungsaufnahme sondern eben auch ums Genießen oder in das Zusammensein der ganzen Familie am Mittagstisch, an dem Probleme und andere Störfaktoren keinen Platz finden sollten. Dafür stellt Hanni Rützler in diesem Buch wertvolle Tipps zusammen, die Eltern dabei helfen, diese Grundideen auch in die Tat umzusetzen.


5 von 5 Punkten

verfasst von Alexandra
am 02.08.2010

Strategien gegen das Zuviel


Kinder lernen essen- ein super interessantes Buch für alle Eltern.



Immer mehr Kinder ernähren sich falsch und leiden dementsprechend an Übergewicht bzw. sogar Fettsucht. Damit beginnt die Autorin auch in ihrem Buch, der Wandel vom Mangel zur Überflussgesellschaft. Kinder „leiden“ an Reiz- bzw. Sinnesüberflutung und wollen immer mehr und mehr, wodurch auch immer mehr die Tradition der Essgewohnheiten verloren geht.



Hanni Rützler zeigt uns mit ihrem Buch welche Gebote man beachten sollte um eine gesunde Zukunft für die Kinder zu garantieren. In diesem Fall sind es sogar 12 Gebote- sie sollen aus Kinder kleine Gourmets machen, der Genuss steht also im Vordergrund. Die Gebote reichen vom einschalten der Sinne (1. Gebot), über die Erlaubnis zu Genießen (6. Gebot) bis hin zum Zelebrieren des Genuss (12. Gebot). Befolgt man diese Gebote gelangen Kinder Step-by-step zum Genuss. Ich, Mutter von 2 kleinen Kindern, bin total begeistert von diesem Buch und kann es jeder Mutter/jedem Vater wärmstens empfehlen.



Es ist ein Must- Reader für alle, die ihre Kinder zu Gourmets erziehen wollen und nicht zu Gourmants.


Wir empfehlen außerdem:

Preis: 19,95

So schmeckt die Zukunft - denn der Food Change...

mehr Info