Milchzuckerarm kochen und sich wohlfühlen

Milchzuckerarm kochen
Produktbild "Milchzuckerarm kochen und sich wohlfühlen"

Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) kommt duch einen Mangel an Laktase, dem Milchzucker spaltendem Enzym, zustande.

Durch unverdauten Milchzucker kommt es zu unangenehmen Beschwerden wie Darmkrämpfen, Blähungen, Durchfall und auch zu Müdigkeit und Kopfschmerzen. Durch eine Reduktion des mit der Nahrung aufgenommenen Milchzuckers tritt eine rasche Besserung der Beschwerden ein.

Der Ernährungsratgeber bietet viele milchzuckerarme und milchzuckerfreie Rezepte, die es Ihnen  ermöglichen, Ihre Ernährung dauerhaft umzustellen.

Milchzuckerarm kochen und sich wohlfühlen
Preis: € 14,90 / Stück
Produktinformationen:
Diagnose:
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit
Allergie
Prospekte:
Richtige Ernährung
ISBN:
978390235151852
Autoren:
Datta Bettina
Fassl-Garbani Emmanuelle
Ledochowski Maximilian, Univ. Prof. Dr.

Durchschnittliche Bewertung:5 von 5 Punkten

Kundenbewertungen

5 von 5 Punkten

verfasst von Allergiker
am 03.08.2010

Dieses Buch sollte jeder Laktoseintoleranter haben


Ich bin schon seit einigen Jahren laktoseintolerant und habe mir nach meiner Diagnose sofort dieses Buch gekauft. Es erklärt nicht nur die wichtigsten Fakten von Laktoseintoleranz sondern beinhaltet auch noch ein kleines Küchen-ABC. Wie auch schon die anderen Bücher von Dr. Ledochowski (z.B. Fruktosearm kochen) enthält auch dieses hier sehr gute Rezepte zum selber kochen. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und koche mehrmals in der Woche Gerichte aus diesem Buch heraus. Bei jedem Rezept ist eine kleine Randnotiz, ob das jeweilige Gericht auch Histamin- oder Fruktosearm ist. Für jeden der eine Laktose- und Fruktoseintoleranz (was oft der Fall ist) oder/und Histaminintoleranz hilft dies sehr weiter beim Kochen.


Wir empfehlen außerdem:

Preis: 14,90

Eine Ernährungsumstellung bei...

mehr Info
Preis: 14,90

Zöliakie ist heute in Europa einer der...

mehr Info