Online Büchershop
Buchpräsentation Mohn-Klassiker

Im Juni 2017 präsentierten wir den neuen Titel Mohn-Klassiker. Buchpräsentation Mohn-Klassiker

Kräuter aus dem Ländle

Buchpräsentation 8.11.2016 Die Autoren Oliver Huber (li) und Christina Benz mit Verleger Hubert Krenn (re) Kräuter aus dem Ländle

Newsletter

Wir informieren Sie regemäßig über neue Produkte, Aktionen und geben wertvolle Tipps & Tricks.

Die 30 besten Merk- Tipps

Merk- Tipps
Produktbild "Die 30 besten Merk- Tipps"

Sein Gehirn immer optimal fit zu halten ist kein unerreichbares Ziel!

Immer wieder wird uns vorgeführt was Menschen für unglaubliche Gedächtnisleistungen bringen können, was uns tief beeindruckt, jedoch meist unerreichbar scheint. Dabei wird uns lediglich vorgeführt, dass es möglich ist, sein Gehirn zu Höchstleistungen anzutreiben.

Auch wir können uns diesen einfachen Tricks und Übungen bedienen, um unser Gedächtnis zu schulen.

Unser Gedächtnis ist ein Phänomen und weit besser als sein Ruf. Alles, was wir erlebt oder gelernt haben, hinterlässt in irgendeiner Form Spuren in unserem Gedächtnis. Es kommen immer neue Informationen dazu, die unter unterschiedlichen Gesichtspunkten in unterschiedliche Schubladen abgelegt werden.

Behalten wird,

  • was überlebenswichtig ist:
  • was für Ihre Entwicklung von Interesse ist;
  • was irgendwie auffällig, oder neu ist;
  • was mit anderen Begriffen assoziiert oder verknüpft ist;
  • was uns emotional berrührt;

Und hier setzt Gedächtnistraining ein: Je ausgefallener und fantasievoller unsere Assoziationen sind, umso besser prägen sich die Informationen ein.

Die 30 besten Merk- Tipps
Preis: € 3,95 / Stück
Produktinformationen:
ISBN:
3902351691

Noch keine Bewertung verfügbar.